Onlinebewerbung

Unterlagen unkompliziert einreichen

Seit dem Wintersemester 2019/20 können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch digital über das untenstehende Formular einreichen. Bitte beachten Sie die Vorgaben.

Bewerbungsformular für ein Auslandsstudium

Das Formular ist wieder verfügbar ab 1. November bis einschließlich 30. November 2020.

Mit diesem Formular können Sie Ihre Bewerbung für ein Auslandssemester digital an uns übermitteln. Eine Abgabe der Unterlagen in Papierform ist nicht mehr notwendig.

Bitte laden Sie Ihre Unterlagen in einem zusammenhängenden PDF hoch. Die folgenden Unterlagen müssen enthalten sein:

  • Formular aus move-on (PDF)
  • Lebenslauf, unterschrieben
  • Motivationsschreiben, unterschrieben
  • aktueller Leistungsspiegel (TUCaN-Auszug)
  • bei Masterstudierenden zusätzlich Bachelorzeugnis
  • Sprachnachweis, falls vorhanden

Wegen der Corona-Krise nehmen wir in diesem Semester keine ausdruckten Unterlagen an! Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen über das u.s. Formular oder per ein.