Onlinebewerbung

Unterlagen unkompliziert einreichen

Seit dem Wintersemester 2019/20 kannst du deine Bewerbungsunterlagen digital einreichen. Bitte beachte die Vorgaben.

Bewerbung für ein Auslandsstudium

Die Bewerbung auf noch nicht vergebene Plätze im Sommersemester 2025 ist möglich ab 1. Mai bis einschließlich bis 31. Mai 2024.

Lasse uns bitte deine Unterlagen in einem zusammenhängenden PDF zukommen. Die folgenden Unterlagen müssen enthalten sein:

  • Formular aus move-on (PDF)
  • Lebenslauf, unterschrieben
  • Motivationsschreiben, unterschrieben
  • aktueller Leistungsspiegel (TUCaN-Auszug)
  • bei Masterstudierenden zusätzlich Bachelorzeugnis
  • Sprachnachweis, falls vorhanden

Übrigens: Der Umwelt zuliebe nehmen wir die Bewerbungsunterlagen nur noch digital an. Deine Bewerbung für ein Auslandssemester kannst du digital an uns übermitteln: .