Onlinebewerbung

Unterlagen unkompliziert einreichen

Seit dem Wintersemester 2019/20 können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch digital über das untenstehende Formular einreichen. Bitte beachten Sie die Vorgaben.

Bewerbungsformular für ein Auslandsstudium

Das Formular ist verfügbar ab 15. Oktober bis einschließlich 30. November 2021.

Mit diesem Formular können Sie Ihre Bewerbung für ein Auslandssemester digital an uns übermitteln. Eine Abgabe der Unterlagen in Papierform ist nicht mehr notwendig.

Bitte laden Sie Ihre Unterlagen in einem zusammenhängenden PDF hoch. Die folgenden Unterlagen müssen enthalten sein:

  • Formular aus move-on (PDF)
  • Lebenslauf, unterschrieben
  • Motivationsschreiben, unterschrieben
  • aktueller Leistungsspiegel (TUCaN-Auszug)
  • bei Masterstudierenden zusätzlich Bachelorzeugnis
  • Sprachnachweis, falls vorhanden

Übrigens: Der Umwelt zuliebe nehmen wir die Bewerbungsunterlagen nur noch digital an. Falls ein Upload über das Bewerbungsformular nicht funktioniert, schicken Sie die Bewerbung .