Geld-und-Wohnen-Wochenende

Die Fachschaft Mathematik bietet jeden Herbst ein informatives Wochenende zu den Themen Wohnen und Finanzen im Studium für Studienanfänger an.

Hinweis zum nächsten GeWoWe

Das Geld-und-Wohnen-Wochenende 2020 findet voraussichtlich vom 19.09. bis 20.09. statt. Aufgrund der aktuellen Situation wird das GeWoWe vermutlich online stattfinden. Die Anmeldung erfolgt über events.mathebau.de.

Wir werden uns nicht nur im Oktober anstrengen, die beste OWO (Orientierungswoche) aller Zeiten für dich zu organisieren, sondern im Vorfeld findet auch das Geld-und-Wohnen-Wochenende (kurz: GeWoWe) statt.

Die beiden inhaltlichen Schwerpunkte sind:

  • Finanzen: Was kostet das Studium eigentlich? Und woher bekomme ich das Geld dafür? Hast du zum Beispiel schon über ein Stipendium nachgedacht? Und wer ist dieser BAFöG?
  • Wohnen: Du willst „erstmal pendeln“? Oder du bist bereits auf Wohnungssuche aus der Ferne? In beiden Fällen wird es für dich viele Anregungen geben und auch erste Besichtigungstermine könntest du bereits machen.

Darüber hinaus bietet das Wochenende eine ideale Möglichkeit, Stadt, Universität und einige deiner zukünftige Kommilitonen schon mal kennen zu lernen.