Ball der Mathematik

Jedes Jahr veranstaltet wir für alle Tanzbegeisterten den Ball der Mathematik.

Hinweis

Der 31. Ball der Mathematik wird am 01.06.2024 in der Orangerie stattfinden.

Otto-Berndt-Halle während des 27. Balls 2018
Otto-Berndt-Halle während des 27. Balls 2018

Der „Ball der Mathematik„ oder kurz „Mathe-Ball“ wird jährlich im Sommer von uns ausgerichtet. Der Ball beschränkt sich nicht nur auf Mitglieder der Universität. Wir dürfen auch zahlreiche Gäste von außerhalb zu unseren Besuchern zählen.

Getanzt wird üblicherweise zu Live-Musik. Damit du aber nicht all zu sehr aus der Puste kommst, kannst du dich zwischendurch immer mal wieder entspannen und dich den Attraktionen des Abends widmen. So versuchen wir durch unterschiedliche Auftritte, den Abend abwechslungsreich zu gestalten.

Um einen besseren Eindruck zu bekommen, haben wir einige Bilder auf unserer eigenen Seite: matheball.de. Hier gibt es auch die Möglichkeit Karten für den nächsten Ball zu erwerben.

Die Arbeit direkt am entsprechenden Tag wie Auf- und Abbau sowie das Rahmenprogramm sind dabei nur ein kleiner Teil der Gesamtorganisation, die beispielsweise auch den Kartenverkauf beinhaltet. Das alles erfordert natürlich eine entsprechende Planung und genügend Vorlaufzeit. Zu diesem Zweck wird die Ball-AG jedes Jahr erneut ins Leben gerufen. Ein paar alte Hasen sind häufig dabei, aber es werden auch immer neue Leute gebraucht, die mithelfen, um den nächsten Matheball wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Vielen Dank an insbesondere an die Fachschaft Informatik, ohne deren unglaublich motivierten und organisierten Mitglieder das alles nicht funktionieren würde!

Bei Interesse schreib uns doch eine E-Mail an .