Timo Henkel

Timo Henkel, M.Sc.

Schlossgartenstraße 7
64289 Darmstadt

Raum: S2|15 414

+49 6151 16-22471


zurück

Position und Forschungsinteressen

Momentan arbeite ich in der Arbeitsgruppe Algebra als Doktorand bei Prof. Torsten Wedhorn.

Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der p-adischen Hodge-Theorie.

Lehre

Semester Veranstaltung Dozent
Wintersemester 18/19 Treffpunkte: Mathe 3 für MB Prof. Martin Kiehl
Wintersemester 18/19 (Pro-) Étale Kohomologie Prof. Torsten Wedhorn
Sommersemester 18 Lineare Algebra II Prof. Torsten Wedhorn
Sommersemester 18 Topologie Prof. Torsten Wedhorn
Wintersemester 17/18 Algebraische Geometrie II Prof. Torsten Wedhorn
Wintersemester 17/18 Lineare Algebra I Prof. Torsten Wedhorn
Sommersemester 17 Algebraische Geometrie I Prof. Anna-Maria von Pippich
Wintersemester 16/17 Algebra Prof. Torsten Wedhorn

Weitere Interessen

Ich bin außerdem für das What is…?-Seminar verantwortlich, in dem vorbereitend auf den Kolloquiumsvortrag der Mathematik in jeder Woche ein 30-minütiger Vortrag von Studierenden für Studierende stattfindet. In diesem wird ein zentraler Aspekt des jeweiligen Kolloquiumsvortrags aufgegriffen und anschaulich erklärt. Mehr Informationen zum What is…?-Seminar findet man hier.

Außerdem organisiere ich die Fußballrunde der Arbeitsgruppe Algebra. Im Wintersemester 18/19 kicken wir jeden Montag von 17:00 – 18:30 Uhr am Hochschulstadion an der Lichtwiese. Wer mitspielen möchte kann sich gerne bei mir melden.