Dr. Sophie Langer

Stochastik

Aufgabenbereich

Stochastik

Kontakt

work +49 6151 16-23379

Work S2|15 329
Schlossgartenstraße 7
64289 Darmstadt

Hallo und Willkommen auf meiner Homepage. Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitgruppe Stochastik der TU Darmstadt und arbeite unter der Leitung von Prof. Michael Kohler. Bei ihm habe ich auch im April 2020 promoviert. Mein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich des Deep Learnings. Genauer beschäftige ich mich mit der statistischen Theorie tiefer neuronaler Netze.

Im aktuellen Semester habe ich aufgrund der Coronavirus-Pandemie keine feste Sprechstunde. Als Ersatz biete ich (digitale) Sprechstunden via Zoom oder Skype nach Vereinbarung an.

Semester Veranstaltung Dozent_in
WiSe 2020/21 Statistik I für Human- und Sozialwissenschaften Dr. Wichelhaus
SoSe 2020 Lineare Algebra II für Physiker
Höhere Mathematik II
Prof. Stinner
Prof. Haller-Dintelmann
WiSe 2019/20 Statistik I für Human- und Sozialwissenschaften Prof. Kohler
SoSe 2019 Einführung in die Stochastik Prof. Kohler
WiSe 2018/19 Statistik I für Human- und Sozialwissenschaften Prof. Kohler
SoSe 2018 Kurvenschätzung Prof. Kohler
WiSe 2017/18 Mathematische Statistik Prof. Kohler
Autoren Titel Journal Link
Langer, S. Ein Beitrag zur Statistischen Theorie des Deep Learnings Dr. Hut Verlag (2020) Link
Kohler, M. und Langer, S. On the rate of convergence of fully connected deep neural network regression estimates Eingereicht bei Annals of Statistics (2020) Link
Kohler, M; Krzyzak, A. und Langer, S. Estimation of a function of low local dimensionality by deep neural networks Eingereicht bei Journal of the American Statistical Association (2020) Link
Kohler, M. und Langer, S. Discussion of "Nonparametric regression using deep neural networks with ReLU activation function Annals of Statistics Volume 48, Number 4 (2020), 1906-1910 Link
Jahr Konferenz
August 2020 Bernoulli-IMS One World Symposium, online.
September 2019 DMV-Jahrestagung, Karlsruhe.
Juli 2019 Joint Statistical Meeting, Denver, Colorado.