Dr. Marvin Kettner

Willkommen auf meiner Homepage!

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Stochastik und habe bei Prof. Dr. Frank Aurzada promoviert.

Meine Dissertation mit dem Titel Persistence exponents via perturbation theory: autoregressive and moving average processes wurde über TUprints veröffentlicht und lässt sich hier einsehen.

Marvin Kettner, 2021

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie habe ich aktuell keine feste Sprechstunde. Als Ersatz biete ich (digitale) Sprechstunden via Zoom oder Skype nach Vereinbarung an.

Neben meinen Forschungsaufgaben bin ich in der Unterstützung und Mitgestaltung von Lehrveranstaltungen des Fachbereichs tätig. Darüber hinaus habe ich vertretungsweise sowohl in der Studienkoordination als auch in der Geschäftsführung gearbeitet.

In der folgenden Tabelle befindet sich eine nach Semester unterteilte Übersicht meiner Tätigkeiten.

Semester Tätigkeit
WiSe 2020/21 Assistent für Statistik I (für Wirtschaftsingenieurwesen) bei Prof. Dr. Frank Aurzada
SoSe 2020 reines Forschungssemester
WiSe 2019/20 Vertretung des Geschäftsführers (Schwerpunkte: Personal, Finanzen)
SoSe 2019 Vertretung des Geschäftsführers (Schwerpunkte: Personal, Finanzen)
WiSe 2018/19 Vertretung des Geschäftsführers (Schwerpunkt: Personal)
SoSe 2018 Vertretung des Geschäftsführers (Schwerpunkt: Personal)
WiSe 2017/18 Vertretung der Studienkoordination (Schwerpunkt: Controlling)
SoSe 2017 Assistent für Einführung in die Stochastik bei Prof. Dr. Volker Betz
WiSe 2016/17 Assistent für Wahrscheinlichkeitstheorie bei Jun.-Prof. Dr. Matthias Meiners
SoSe 2016 Assistent für Einführung in die Stochastik bei Prof. Dr. Michael Kohler
WiSe 2015/16 Assistent für Probability Theory bei Prof. Dr. Frank Aurzada

In der folgenden Übersicht befinden sich ausgewählte Konferenzen, bei denen ich meine Forschungsergebnisse vorgestellt habe.

Jahr Konferenz
2020 Oberwolfach Workshop Stochastic Processes under Constraints, hybrid meeting
2020 Bernoulli-IMS One World Symposium 2020, online
2018 12th International Vilnius Conference on Probability Theory and Mathematical Statistics and 2018 IMS Annual Meeting on Probability and Statistics, Vilnius

Ich war neben Micha Buck und Johannes Ehlert einer der Organisatoren des 15. Doktorandentreffens Stochastik.