zurück

bpc AG – Freude an erfolgreichen Projekten!
Die best practice consulting AG ist eine stetig wachsende mittelständische Management-, Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg zur Digitalisierung und in die Cloud. So setzen wir als SAP Gold Partner innovative und maßgeschneiderte Lösungen von morgen schon heute um. Dabei ist unsere Arbeit durch Innovationen und neueste IT-Trends geprägt. Aktuelle Themen wie SAP S/4HANA, Cloud-Lösungen, künstliche Intelligenz und Big Data stehen dabei im Fokus. Im Rahmen des Leistungsangebots begleiten die über 150 Mitarbeiter:innen, die nicht nur an unseren Standorten in Münster, Hamburg und der Schweiz, sondern auch überregional in Kundenprojekten tätig sind, unsere Kunden in ihren IT-Projekten von der fachlichen Konzeptionierung über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Unser Team überzeugt durch analytische Fähigkeiten, eine hervorragende Problemlösungskompetenz und die ausgeprägte Begeisterung für den Beruf. Zudem legen wir großen Wert auf Teamgeist und fördern diesen durch einen regelmäßigen Wissensaustausch, gemeinsame Aktivitäten bei Firmen- und Bereichsveranstaltungen sowie gemeinsame sportliche Events. Darüber hinaus beruht unsere bpc-Arbeitsatmosphäre auf gegenseitiger Wertschätzung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
Nach meiner Zeit an der TU Darmstadt habe ich als SAP-Berater bei der bpc AG meine berufliche Laufbahn begonnen. Ich habe von Beginn an bei SAP-Projekten in allen Projektphasen mitgewirkt und konnte so meine analytischen Fähigkeiten zur Lösung komplexer Fragestellungen miteinbringen, passgenaue Lösungen für unsere Kunden entwickeln und schrittweise eigene Verantwortungsbereiche übernehmen. Im Rahmen des Vortrags werde ich Euch neben dem Unternehmen auch von meinen persönlichen Erfahrungen als Berufseinsteiger berichten sowie meine Beweggründe mich fürbpc entschieden zu haben näherbringen. Weiterhin werde ich Euch zeigen, wie das Arbeiten außerhalb der Universität als SAP-Berater aussehen kann. Dabei werde ich eine typische Projektwoche bei uns vorstellen und von meinen Dienstreisen im In- und Ausland berichten.
Ihr seid neugierig geworden, dann kommt vorbei.
Ich freue mich darauf, Euch persönlich kennenzulernen!

Wann?

17. Januar 2023, 14:00-15:00

Wo?

Raum 244 S2|15

Veranstalter

Fachbereich Mathematik

Kontakt

 

17
Januar
2023
14:00-15:00