zurück

Wir bei der HBA-Consulting AG sind eine aktuarielle Boutique-Beratung für die Vorsorge-und insbesondere die Lebensversicherungsbranche. Aktuell sind wir knapp 50 hochspezialisierte Kolleginnen und Kollegen, wachsen jedoch zielstrebig. Meist unterstützen und verantworten wir große IT-nahe Entwicklungs-, Migrations- und Veränderungsprojekte. Neben den alltäglichen Herausforderungen eines Aktuars packen wir auch Themenfelder wie Blockchain Technologien, Machine Learning oder Big Data an.
In meinem Vortrag möchte ich euch etwas über meinem Weg vom Hörsaal in den Alltag eines aktuariellen Beraters erzählen. Dabei gehe ich näher auf Herausforderungen, die ersten Kundenprojekte, den Arbeitsalltag vor und während Corona und meine Ausbildung zum Aktuar ein. Aber auch Themen, wie die Mitgestaltung von HBA durch uns Mitarbeiter:innen aussieht und was man bei HBA unter einer Klausur versteht, werden nicht zu kurz kommen.

Wann?

13. Dezember 2022, 14:00-15:00

Wo?

Zoom:

Meeting-ID: 687 6534 6409
Kenncode: 334046

Veranstalter

Fachbereich Mathematik

Kontakt

 

13
Dezember
2022
14:00-15:00