zurück zur Liste

Mit dem Jahreswechsel starten wir in die zweite Hälfte unserer beliebten Vortragsreihe. Den ersten Vortrag des neuen Jahres gestaltet unser ehemaliger Student Kenan Sancar von der Firma DACHPC aus Darmstadt.

Abstract:

Jeder Mathematikstudent hat irgendwann schon einmal nach seinen zukünftigen Berufsaussichten gegoogelt. “Die Welt steht einem offen und man kann prinzipiell alles machen” – soweit zumindest die Theorie.

In der Realität konzentrieren sich Mathematiker hauptsächlich auf einige wenige Berufsfelder. Eines davon ist IT-Consulting.

Daher ist es kaum verwunderlich, dass auch ich nach meinem Mathe-Master-Abschluss im September 2019 in der IT-Branche gelandet bin – soweit alles noch ganz normal.

Deutlich exotischer ist hingegen mein Arbeitgeber, nämlich die DACH Projekt Consulting GmbH aus Darmstadt – Kranichstein.

Ein kleines Beratungshaus, das seinen Beratern freie Hand in ihrer Karriereplanung lässt, aber – basierend auf den individuellen Stärken und Schwächen eines jeden Mitarbeiters – bestmöglich als Katalysator fungiert. Technisch bis ans maximal Denkbare ausgestattet, bietet DACHPC die perfekten Rahmenbedingungen zum Arbeiten – aber viel wichtiger noch: Zur persönlichen Weiterentwicklung.

Genau das ist es, was die DACHPC am ehesten charakterisiert, und was ich persönlich am meisten an ihr schätze: Menschlichkeit statt Corporate Wahnsinn.

Der Vortrag beginnt um 14 Uhr und findet wieder über Zoom statt. Die Zugangsdaten gibt es zugriffsgeschützt af unserer Webseite.

Der Vortrag richtet sich an Doktoranden und Studierende des FB Mathematik.

Wann?

18. Januar 2022, 14:00-15:00

Wo?

Zoom

Veranstalter

Fachbereich Mathematik

Kontakt

 

18
Januar
2022
14:00-15:00

Tags

Mathe, Job, Alumni, Beruf