Alexanderson Award an Jan Hendrik Bruinier

09.01.2023

Jan Hendrik Bruinier hat gemeinsam mit B. Howard, S. Kudla, M. Rapoport, and T. Yang den Alexanderson Award 2022 des American Institute for Mathematics (AIM) erhalten. Mit diesem Preis werden sie für ihre Arbeit „Modularity of generating series of divisors on unitary Shimura varieties“ ausgezeichnet, die im Rahmen des SQuaRE-Programms des AIM entstanden ist und 2020 publiziert wurde (Astérisque 421, 7-125).

Der Preis wurde am 04.01. auf den Joint Mathematical Meetings der AMS in Boston verliehen.

Der Alexanderson Award würdigt herausragende Forschungsarbeiten aus AIM-Forschungsaktivitäten, die in den vergangenen drei Jahren veröffentlicht wurden. Der Preis wird zu Ehren von Gerald Alexanderson (1933-2020), Professor für Mathematik an der Santa Clara University und Gründungsvorsitzender des AIM-Kuratoriums, vergeben.

https://aimath.org/alexanderson-award-2022/

https://www.jointmathematicsmeetings.org/meetings/national/jmm2023/2270_prizes-all