Studierende

Schriftzug „Fachschaft Mathematik“ vor einer Collage von FS-Aktivitäten

Studierende

Auf den folgenden Seiten gibt es gebündelte Informationen für Studierende am Fachbereich Mathematik.

Unter Services sind alle Bereiche aufgelistet, die die Fachschaft den Studierenden im und um den Fachbereich anbietet, wie z.B. den Fachschaftsraum zum Reden und Entspannen oder die Arbeitsräume (sowohl offene als auch geschlossene) zum – oh Wunder – Arbeiten. Weiter werden konkrete Infos über die Rechnerinfrastruktur sowie Schließfächer und Mailinglisten dort kundgetan. Wer also zu einem davon etwas ausführlicher wissen will, kann sich auf der Seite weitere Informationen besorgen.

Die Seite über die Wahlpflichtorientierungstage soll darüber informieren, wozu diese da sind, was an diesen gemacht wird und vor allem, wann diese sind.

Da die Fachschaft nicht nur mathebaubezogene Angebote hat, sondern auch Veranstaltungen, wie den Ball der Mathematiker, den Mathemusikabend, Spieleabende und noch viele weitere interessante Sachen organisiert, gibt es die Veranstaltungsseite, auf der man sich näher informieren kann. Termine, Beschreibungen etc. zu den einzelnen Veranstaltungen sind dort beheimatet. Vorbeischauen lohnt sich!

Zuletzt gibt es noch die Auslandsseite. Dort kannst du erfahren, wie die Organisation für ein Auslandssemester funktioniert.