Faszination Mathematik

Sommerschule „Faszination Mathematik“

Im Rahmen der Sommerschule „Faszination Mathematik“ arbeiteten Gruppen von 6 – 8 Schülerinnen und Schülern gemeinsam über vier Tage an einem aktuellen und spannenden mathematischen Thema. Zum Beispiel ging es um die perfekte Geheimsprache oder Netzwerke wie Facebook gehen. Begleitet wurde die Gruppe jeweils von ein bis zwei Wissenschaftler*innen des Fachbereichs Mathematik.

Wer kann teilnehmen?

Die Sommerschule richtete sich an mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Raum Hessen, welche sich vorzugsweise in der Q-Phase oder in der E-Phase befinden. Abiturientinnen und Abiturienten waren ebenfalls willkommen.

Jede/r Teilnehmer/in erhielt ein Stipendium der TU Darmstadt, welches die Kosten bis auf einen Selbstkostenbeitrag von 30€ abdeckt.

Wann und wo findet die Sommerschule statt?

Die letzte Sommerschule 2020 konnte im Jahr 2020 leider wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Fragen?

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Organisatorin der Sommerschule Frau Prof. Anna von Pippich oder an Frau Spangenberg aus dem Sekretariat der AG Algebra wenden.